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In diesem Führungskräftetraining werden Sie folgendes Lernen:

  • Erkennen der Auslöser und Hintergründe für „schwieriges“ Verhalten von MitarbeiterInnen
  • Steigern der Wirkung als Führungskraft und Leistungsfähigkeit der MitarbeiterInnen
  • Umgehen mit Konflikten im Team
  • Verschaffen von Respekt und Anerkennung bei KollegInnen und MitarbeiterInnen
  • Erarbeiten von praxisorientierten Methoden und Lösungsansätzen

Seminarinhalte:

  • „Besserwisser, Nörgler, Drückeberger“: Was macht Mitarbeiter eigentlich „schwierig“?
  • Warum Mitarbeiter schwierig sind bzw. werden: Blockaden erkennen und verstehen
  • Wenn Mitarbeiter sich nichts sagen lassen: Führungstools, die wirklich wirken
  • Konsequent bleiben: Sichern Sie sich Ihre Akzeptanz und den Erfolg als Führungskraft
  • Eitelkeiten, Sticheleien und Neid: Brechen Sie subtile Konflikte souverän auf

Unbequeme Führungsaufgaben souverän meistern

  • Akzeptanz und Respekt schaffen
  • Entscheidungen souverän durchsetzen
  • Klar, konstruktiv und zielorientiert kommunizieren
  • Den Führungsstil an Ihre Mitarbeiter anpassen
  • Konflikte und Stresssituationen erfolgreich und „schadenfrei“ bewältigen

➜ Langfristig: Erfolgreicher, souveräner und entspannter Ihre Führungsrolle wahrnehmen

Ihr persönlicher Nutzen:

  • Sie erhalten konkrete Lösungsvorschläge für den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
  • Sie steigern Ihre Wirkung als Führungskraft und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter
  • Sie entschärfen den Zeit- und Kostenfresser „Konflikte“ und setzen Energien für wichtige Aufgaben frei
  • Sie verschaffen sich Respekt und Anerkennung bei Ihren Kollegen und Mitarbeitern

Ihre Expertin Gabriele Riedl, Geschäftsführerin, trilog G. Riedl KG:

Frau Riedl hat ein Teilstudium aus Medizin, Aus- und Weiterbildungen in Vertrieb & Marketing sowie diverse andere Ausbildungen (Wirtschaftstrainerin, Dipl. Systemischer Coach, Organisationsentwicklung, NLP Lehrtraining, Wissensmanagement, Unternehmensberatung, Mediation) absolviert. Sie kann mehr als 36 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter und Führungskraft vorwiegend in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Training und Beratung vorweisen. Ihre Beratungsschwerpunkte sind weitläufig und umfassen unteranderem Moderation, Führungskräfteentwicklung, Strategieentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmenskultur, Organisations- und Teamentwicklung, Mitarbeiterführung- und Beurteilung, Vertrieb, Verkauf und Customer Service, Konfliktbewältigung und Mediation, Mitarbeitergespräche und Einzel- und Teamcoaching. Frau Riedl ist Member des Dachverbandes für NLP und auch der German Speaker Association unter ARGE pro Ethik. Außerdem wurde Sie mehrmals, zuletzt 2012, zum „IIR Trainer of the Year“ ausgezeichnet.

Zielgruppe: Führungskräfte und HR-Manager
Methoden: Werkzeuge, praktische Tipps von Experten

Termin: es handelt sich hierbei, um ein firmeninternes Seminar. Sofern es genug Interessenten in Ihrem Unternehmen gibt, können wir dieses Seminar gerne für Sie abhalten.

Nähere Informationen: trilog G. Riedl KG, office@trilog.at, Tel. +43316 670524

Schlagwörter: Führung, Konflikte, schwierige Mitarbeiter, schwieriges Verhalten, Führungskräftetraining, Mitarbeiter machen was sie wollen, Problemmitarbeiter, unmotivierte Mitarbeiter, schwieriges Team führen

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