Zeit- & Selbstmanagement
Wie können wir die aktuellen herausfordernde Anforderungen besser meistern?
Wie unsere (Selbst-) Organisation optimal gestalten?
Digitalisierung der Arbeit, Arbeitsverdichtung und neue Arbeitsformen fordern immer mehr die Fähigkeiten für ein individuell wirksames Zeit- und Selbstmanagement
Wir unterstützen Sie in der Umsetzung im Praxisalltag. Ziel ist es, durch ein verbessertes Managen der Zeit, sich auf „wichtige“ Aufgaben zur Zielerreichung zu konzentrieren und den Weg zu einem „balancierten“ Leben (Stichwort „Work-Life-Balance“ bzw „Work-Life-Blending“) zu gestalten.
Dabei berücksichtigen wir den Umgang mit aktuellen Herausforderungen (digitale Arbeitswelt, Ziele im agilen Umfeld, …) und erarbeiten Ansätze und Lösungsmöglichkeiten (Umgang mit Emails, Multitasking, Achtsamkeit, …).
Schwerpunkte sind Austausch mit KollegInnen, „Werkzeuge“ und „Verhaltensregeln“ – für bessere Selbstorganisation und Fokussierung und für mehr Energie im Alltag.
